• 60, 100 ODER 180? Wie auch immer er schlägt: HANSA ist am Puls Deines Lebens – mit innovativen Dusch-Lösungen und unserer Kampagne dafür.
      Spot starten

    AM PULS DEINES LEBENS.

    Duschsysteme, die das Duschen individualisieren: Das war eines der HANSA-Highlights zur internationalen Leitmesse ISH 2017. Per Tastendruck wählt man ein voreingestelltes Dusch-Programm zum Regenerieren, zum Beruhigen oder zum Beleben, ganz nach Stimmung, Wunsch und Lebenssituation. Unsere Kampagne holt die Menschen in genau diesen Situationen ab – mit drei Protagonisten als Identifikationsfiguren. Wichtigstes Medium ist ein modularer Film mit aufwändig produzierten Spiel- und Studioszenen. Hinzu kommen weitere klassische Print-Mittel sowie VKF- und Online-Aktivitäten.

    Bereit für das pulsierende Leben?

    • In heller Aufregung! Wenn die Meckatzer ein neues Bier auf den Markt bringen, ist das immer etwas ganz Besonderes – vor allem auch für uns!
      Moodfilm anschauen

    HELLO AGAIN!

    Es wurde von vielen vermisst, das gute Meckatzer Hell. Deshalb ist das einst so erfolgreiche Bier jetzt wieder da: besser denn je, so jung wie nie. Unsere Kampagne zur Markteinführung, die übrigens schon im Sommer 2016 fotografiert wurde, lässt die Jugend hochleben und macht Lust, die hellsten Tage des Jahres gemeinsam zu feiern. Auf die Zielgruppe ausgerichtet, gibt es neben der klassischen POS- und Print-Kampagne vor allem auch vielfältige Social-Media-Aktivitäten.

    Gehellt Ihnen? Dann Daumen hoch!

    • MARKEN-DNA – sichtbar gemacht. Was macht unsere Marke zur Marke? Die Oras Group beantwortet diese Frage mit einem Brandbook – made by kainz.

    DAS BUCH ZUR MARKE.

    Seit 2013 bildet unser langjähriger Kunde HANSA Armaturen GmbH zusammen mit dem finnischen Armaturenhersteller Oras die neue Oras Group. Kern, Versprechen, Werte, Mission und Vision dieser neuen Marke wurden in beiden Unternehmen gemeinsam erarbeitet und definiert. Sie finden ihren Ausdruck in einem Brandbook, das wir konzipieren und umsetzen durften. Was für eine anspruchsvolle, schöne Aufgabe! Der Bedeutung dieser „Markenbibel“ entsprechend ist auch die Verarbeitung aufwändig und hochwertig. Die Auflage liegt bei exklusiven 165 Stück.Sie dürfen aber selbstverständlich einen Blick hineinwerfen!

    "Living Better" – viel Spaß beim Blättern!

  • WIR KÖNNEN AUCH OHNE ALKOHOL ERFOLGREICH SEIN!

    Die Meckatzer Löwenbräu ist bekannt für ihre hohen Qualitätsansprüche. Im Pitch um die Einführungskampagne des neuen Meckatzer Weizen alkoholfrei den Zuschlag bekommen zu haben, hat uns deshalb ganz besonders stolz gemacht. Unsere Kampagne setzt auf Lebensfreude, Unbeschwertheit – und die Freiheit, das gute Weizen immer und überall ohne Reue genießen zu können. Umgesetzt wurden u.a. Mittel und Aktionen für den POS, Großflächenplakate und Anzeigen, ein Flimclip sowie eine eigene Microsite mit Online-Gewinnspiel.

    Kostprobe gefällig? Sie sind so frei!

    • Das Einkaufen von Morgen beginnt heute! Wie kainz mit Wanzl über die Zukunft des Handels informiert.
      Spot #uptrade abspielen

    #uptrade with Wanzl – oder Content ist King.

    Wie das Einkaufen von Morgen und der Handel der Zukunft aussieht, ist das große Thema für die Lebensmittelbranche und den Kreativingenieur Wanzl. Neue Trends für Retail und Einzelhandel werden aufgegriffen, traditionelle Geschäftsmodelle überdacht und Zukunftsansätze vorgestellt – und das alles auf der Content-Plattform. Zur wichtigsten internationalen Branchenmesse Euroshop ging die Plattform online. Auf der Messe führte ein von kainz umgesetzter Spot ins Thema #uptrade ein.

    Und was ist mit Ihnen? Sind Sie mehr online oder mehr „Tante Emma“?

    • EIN NEUER AUFTRITT GEHT AUF REISEN. Wie wir aus Malibu, der Tochter aus gutem Hause, eine Marke zum Liebhaben machen.

    Bei solchen Aufgaben lieben wir unseren Job besonders.

    Malibu Reisemobile und Vans sollen mit neuen Modellen den Markt der Mittelklasse-Reisemobile erobern, sich als eigenständige Marke etablieren und als „Love Brand“ die Herzen der Reisemobilisten gewinnen – was für eine Aufgabe! Mit großer Freude starteten wir in dieses umfassende Projekt und stellten in einem dreiviertel Jahr die Marke Malibu auf ein neues Fundament. Auf den von uns geführten Markenprozess mit neuer Positionierung folgte die Entwicklung des Corporate Designs und des werblichen Auftritts in all seinen Facetten.

    Schauen Sie selbst – lieben Sie den „Raum zur Entfaltung“ genauso wie wir?

    • Die Riesen sind los! Denn: Was weit über das Normalmaß hinausgeht, verdient auch überdimensionale Aufmerksamkeit.

    XXL-Schutzengel mit Riesenkräften.

    Arbeitsschiffe haben – wie der Name schon vermuten lässt – kein leichtes Leben. Sie versorgen z.B. Ölplattformen und Windparks auf hoher See oder schleppen die ganz dicken Pötte auf ihre Parkplätze in den Häfen. MTU stattet die Arbeitstiere nicht nur mit den wohl robustesten, zuverlässigsten Motoren der Welt aus, sondern bietet auch individualisierte Servicepakete genau nach dem Bedarf der Betreiber. Diese „EXTRA MILE“ kommunikativ zu vermitteln, war die Aufgabe in einem Pitch, den kainz 2013 für sich entscheiden konnte. Unsere integrierte Kampagne mit den Leistungs- und Service-Riesen startet jetzt mit Anzeigen in internationalen Fachtiteln. Per Mailing bekommen Wunschkunden einen Meterstab, der lang genug für die EXTRA MILE ist – und über eine verlinkte Microsite alle wichtigen Informationen, Daten und Fakten.

    Ein Riesending!

    • Vom Bodensee in die ganze Welt. Wussten Sie das? Qualitäts-Motorenöle stammen aus Friedrichshafen! Und aus Lindau der neue Auftritt.

    „WE are made in Germany!“

    In den Motorölen von Profi-Car steckt nicht nur geprüfte, deutsche Premium-Qualität – auch das Unternehmen selbst vertritt alle positiven deutschen Werte wie z. B. Zuverlässigkeit und Partnerschaftlichkeit. Deshalb liegt es nur nahe, mit dem etwas veränderten, weltweit geschätzten Gütesiegel „WE ARE MADE IN GERMANY“ die Werte des Familienunternehmens zu beschreiben. Der neue Claim war für uns Grundlage für alle neu erstellten Kommunikationsmittel wie Produktbroschüren, Internetauftritt und Imagfilm.

    Bereit für den Öl-Wechsel made by kainz?

    • Gelangweilt von typischen Imagebroschüren? Wir auch. Deshalb präsentieren wir stolz: Die Wanzl Storys.

    Charmant erzählte Geschichten.

    In kurzweiligen Episoden aus über sechs Jahrzehnten gewinnt man in den Wanzl Storys Einblick, welche Werte das Unternehmen vertritt, wie Wanzl Partnerschaft und Verlässlichkeit lebt und was Wanzl unter Innovationskraft und Qualität versteht.Schon unsere Recherche im Unternehmen war so kurzweilig und brachte so eine Fülle an Anekdoten ans Licht, dass wir uns sicher waren: Dieses Konzept wird gelingen!Wir sind überzeugt, der Leser lernt die besondere Wanzl-DNA auf diese Weise genau kennen.

    Entdecken Sie die Wanzl-DNA

  • Wir sind so frei!

    Wer bei Laktose-Intoleranz bisher an Bauchweh, Blähungen und Übelkeit dachte, der darf jetzt umdenken: MinusL feiert in 2 TV-Spots die neue Laktose-Freiheit. Die Spots, die von uns konzipiert und von Made in Munich produziert wurden, entführen den Verbraucher in eine laktosefreie Genusswelt, die von Leichtigkeit und Wohlfühl-Atmosphäre geprägt ist. Statt auf Problembewusstsein zu setzen und somit Aufklärungsarbeit für alle Anbieter zu leisten, zahlt die „freiheitliche“ Positionierung ausschließlich auf den Marktführer MinusL ein. Den eigenständigen Look setzte Regisseur Mark von Seydlitz in Szene, die Musik stammt von Konstantin Wecker. Die Spots werden von Media-Aktivitäten im Print-Bereich begleitet.

    Nächster Treffpunkt: Kühlregal!

    • Haaalllooo Vögel, hier gibt`s was zu essen! Unser Dehner-Spot zum Thema Wildvogelfutter.
      Spot starten!
    • Kompetente Infos, zauberhafte Umgebung. Unser Ratgeber-Spot zur Wildvogelfütterung.

      Ratgeberfilm starten

    Klappe, die erste!

    Wir erzählen für Dehner ganz persönliche Tier- und Gartengeschichten. So setzten sich die Spots aus kleinen emotionalen Vignetten zusammen, die alles gemeinsam haben: die Liebe zu Pflanzen und Tieren – und zum besten Erfüllgehilfen dieser Leidenschaft: DEHNER. Zu den emotionalen Imagespots gesellen sich informative Ratgeber-Filme. Aktuell zum Thema Vogelfutter gibt uns eine Koryphäe sein Wissen weiter. Doch schauen Sie selbst und erfahren Sie alles, was Sie schon immer über Vogelfutter wissen wollten.

    Machen Sie sich bereit für die Wildvogelfütterung!

    • Willkommen im Fanclub! Humbaur zeigt die Anhänger von Anhängern.

    Erfolg im New Business:

    Für Humbaur, einen der europaweit führender Hersteller von PKW-Anhängern, entwickelte die Kainz Werbeagentur eine ganzheitliche, medienübergreifende Fachhandels-Kampagne. Bereits kurz nachdem sich die Lindauer Full-Service Agentur vom Bodensee im Pitch gegen vier weitere Mitbewerber durchgesetzt hat, wurden die ersten Schritte der Kampagne eingeleitet und Testimonials gecastet und fotografiert. Alle kommunizieren das klare Bekenntnis: „Ich bin ein Anhänger“. Ziel der Kampagne ist eine Emotionalisierung der Marke Humbaur sowie eine optimierte Händlerunterstützung. Nach der ersten Fachhandelsveranstaltung erhielten wir die Bestätigung: Das positive Signal ist bei den Fachhändlern angekommen!

    Wichtig ist, was hinten dranhängt.

    • Das ganz große Ding! Wenn die Messe-Exponate dieselben Dimensionen haben wie die Messe-Vorbereitungs-Aktivitäten, dann ist INTERSCHUTZ.

    Alles auf Rot gesetzt und gewonnen!

    Die INTERSCHUTZ, Weltleitmesse für Brandschutz, findet nur alle fünf Jahre statt. Sie ist das mit Abstand wichtigste Ereignis der Branche, und entsprechend hoch schlagen die Flammen im Vorfeld. Gemeinsam mit ZIEGLER arbeiteten wir über neun Monate am Messeauftritt: von der Konzeption des Messestandes über neue Print- und Online-Medien bis hin zum Give away. Im Ergebnis präsentierte sich ZIEGLER auf der Messe überaus erfolgreich mit viel Selbstbewusstsein – und ausgefallenen, Aufsehen erregenden Ideen. Sie wollten schon immer mal einen Feuerwehrschlauch von innen sehen?

    Dann bitte – nur herein!