• Bodenhaftung


Wir
sind
Kainz

Inhabergeführt. Full-Service. Bodenhaftung. Oder was beschreibt uns noch?
Leidenschaft. Leicht entflammbar. Leuchtturm.
Ja, wir arbeiten in Lindau und seit fast 20 Jahren setzen wir alles daran,
gute Werbung zu machen. Nicht zum Selbstzweck, sondern immer,
um Marken und Unternehmen nach vorne zu bringen.
Das gelingt uns am besten in einer offenen Partnerschaft mit unseren Kunden.
Mit Austausch, ehrlichen Worten und gemeinsamen Zielen.
Bereit für eine neue Beziehung?


  • Unser Horizont hat 360°

    Strategie Digital Klassik

Mit unserem Schnittmengen-Prinzip schließt sich für unsere Kunden der Kreis und eröffnet alle Möglichkeiten
für eine wirksame 360°-Kommunikation. Und unsere Mengenlehre hat einen weiteren Vorteil:
Wir können die Bestandteile ganz individuell bestimmen. Perfekt zugeschnitten auf Ihre Aufgabe.
  • Strategie

    Wir entwickeln mit Ihnen den Markenkern Ihres Produkts oder Unternehmens und/oder setzen mit unseren Konzeptionen das Fundament für alle kommunikativen Aktivitäten. Nach dem Prinzip: Lieber Leuchtturm als Fähnchen im Wind.

  • Digital

    Bei allen digitalen Projekten operiert unsere Marke netcoop. Hier entstehen digitale Kreation gepaart mit eigener Entwickler-Kompetenz. Online-Plattform, App oder Social Web-Kampagne – Sie bekommen alles aus einer digitalen Hand.

  • Klassik

    AZ, GF, POS, VKF, FFF und und und. Wir arbeiten analog und kreativ über die ganze Bandbreite – und sogar noch darüber hinaus. Dazu gehören bei uns auch die nächste Guerilla-Aktion oder die Planung eines Groß-Events.

  • Wie gut kennen Sie Ihre Marke?

    Wir begleiten unsere Kunden in intensiven, aber ertragreichen Markenbildungsprozessen. Sind die Markentreiber, -werte und die Markenbotschaft ermittelt, geben Sie dem Unternehmen im Handeln Orientierung – und schaffen für nachhaltig wirkende Kommunikation die Basis.
  • Markenbotschaft

  • Leer (oben rechts)

  • Am Anfang steht: die Analyse

    Wir arbeiten nicht ins Blaue hinein, sondern in den Trichter. Bevor das erste Layout entsteht, gehen wir in die Tiefe, um dann die Positionierung des Produkts, der Dienstleistung oder des Unternehmens spitz zu formulieren.
  • 1, 2, 3, 4

  • 4 Schritte

    • 1 Beziehung aufbauen: zum Kunden, zum Produkt, zum Markt, zur Branche.
    • 2 Aufgaben und Probleme definieren.
    • 3 Lösungen erarbeiten, die kein Zufall, sondern logisch abgeleitet sind.
    • 4 Je besser wir am Anfang arbeiten, desto weniger Zeit müssen wir am Ende aufbringen, um die Kreation zu argumentieren und Einwände auszuräumen.
  • Logo netcoop

  • Unsere digitale Marke

    netcoop ist eine Spezialisten-Kooperation der kainz_werbeagentur mit TomCom, Lindau. Kommunikations- und Technik-Kompetenz gehen dadurch für Sie Hand in Hand.
  • Direkt zu netcoop

    Erfahren Sie alles über unsere Netz-Kooperative auf www.netcoop.de
  • Konzeption

    Egal welche Komplexität Ihre Aufgabe hat, wir starten mit konzeptionellen Überlegungen und entwickeln daraus unseren kreativen oder technischen Ansatz. Die konzeptionelle Bandbreite geht von Erstellung einer sinnvollen Informationsarchitektur Ihrer Website bis hin zur Strategie für eine breit angelegte Markenkampagne inklusive Monitoring und Seeding.
  • Web-Projekte

    Wir konzipieren, programmieren und betreuen jedes uns anvertraute Web-Projekt. Dafür setzen wir alle aktuellen Web-Standards ein wie Responsive Design, Bewegtbild-Elemente und aktivierende Social Web-Module. In Unternehmensdarstellungen setzten wir verstärkt auf das Open-Source-CMS Plone. Immer maßgeschneidert, immer einfach für Sie zu pflegen.
  • App und Mobile

    Mit mobilen Applikationen platzieren Sie Ihr Produkt oder Ihre Marke immer am richtigen Ort und zur richtigen Zeit. netcoop realisiert native oder Web-Apps für iOS oder Android, für Smartphone oder Tablet. Schaffen Sie Ihren Kunden einen mobilen Mehrwert über Infotainment, Produktivität oder Innovativität.
  • Social Media

    Social Media-Kommunikation und -Marketing entdecken, verstehen und erfolgreich für die eigene Produkt- oder Unternehmensmarke einsetzen. Wir unterstützen Sie dabei. Wir verstehen dabei Social Media als effektives, pragmatisches Mittel für Empfehlungsmarketing – zu Markenbindung, Kundenbindung und im besten Falle: Kundenselbstbindung.
  • Online-Kampagnen

    Für Ihren crossmedialen Marketingmix erarbeiten wir das passende digitale Konzept. Unsere Kompetenz in Markenentwicklung und Markenführung hilft Ihnen dabei, einen integrierten Ansatz für Ihre Kommunikationsziele zu finden und umzusetzen.
  • Et Cetera

    Dies ist nur ein Ausschnitt unserer digitalen Kompetenz. Das ganze Spektrum unserer digitalen Möglichkeiten zeigen wir Ihnen gerne im Gespräch.
  • Print

    Der Kern der „Klassik“ und doch so breit gefächert. Von CD-Entwicklung, Broschüren, Flyern über Anzeigen, Plakate bis hin zu Powerpoint-Präsentationen. Print ist immer noch beautiful.
  • VKF

    Was am POS funktioniert, das sagt uns die langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Handelsaktionen. Überlegt geschnürte Aktions-Pakete bringen es auf die Zwölf und dem Handel mehr Umsatz.
  • Verpackung

    Gutes Verpackungsdesign transportiert eine Markenbotschaft und beeinflusst die Kaufentscheidung – das bestätigen empirische Studien und das bestätigen wir selbst bei jedem Gang in den Supermarkt. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung in der Gestaltung dieser mächtigen Imageträger.
  • Film & TV

    Schon einmal bei einem typischen Unternehmensfilm eingenickt? Da arbeiten wir dagegen – egal ob bei Imagefilm, Produktfilm oder TV-Spot. Entdecken Sie unsere Filmkompetenz mit dem nächsten Klick.
  • Herz

  • Messe & Event

    Es gibt die vielgebrauchte Beschreibung der „unvergesslichen Veranstaltung“. Die wollen wir nicht verwenden, sondern die setzen wir lieber um. Mit Konzeption, Planung und auch Durchführung.
  • Below the line

    Kommunikation im öffentlichen Raum – oft das Sahnehäubchen einer integrierten Kampagne. Jede Aktion haucht Ihrer Marke leben ein und oft bietet sie das Potenzial, sich im Web auszubreiten.
  • Direct Marketing

    Unsere Aufgabe zum Beispiel: Den Weg an der Sekretärin vorbeifinden und auf dem Schreibtisch landen. Dann: überraschen, Botschaft platzieren und den Empfänger aktivieren. Eine unserer liebsten kreativen Aufgaben ...
  • Et cetera

    Dies ist nur ein Ausschnitt unserer Möglichkeiten. Denn jede Aufgabe erfordert ihre eigenen Mittel, um das Ziel zu erreichen.
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